„Museumsportal 4“ erscheint am Tag der Salzburger Museen

Die neue Ausgabe unserer Zeitschrift Museumsportal wurde am 21. Mai 2017, dem Tag der Salzburger Museen, präsentiert. „Museumsportal 4“ steht ganz im Zeichen der römischen Funde vom Staudingergut in Steindorf bei Mauterndorf. Seit den ersten Grabungen im Jahr 1970/71 durch den Archäologen Dr. Robert Fleischer hat der Lungauer Museumsverein Tamsweg immer wieder die Forschungen unterstützt, ob durch die Mitfinanzierung von Prospektionen oder durch die nun abgeschlossene wissenschaftliche Bearbeitung der Funde von 1971.

Außerdem haben wir den Historiker Hanno Bayr eingeladen, sein neues Buch „Berlin trifft Mauterndorf. Eine Reise mit Epenstein und Göring“ vorzustellen, das im Peter Klammer Verlag erschienen ist.

Steindorf
(Fotonachweis: Robert Fleischer, ÖAI)
http://www.klammerverlag.at/die-werke-klammer-verlag-berlin-trifft-mauterndorf.html

Bericht der Bezirksblätter Lungau auf meinbezirk.at

Zusätzliche Informationen